EasyLinux eingestellt

Am 19.07. ist EasyLinux 08/18-10/18 an die Kioske gekommen: Mit der Ausgabe feiert die Zeitschrift gleichzeitig 15-jähriges Jubiläum und verabschiedet sich, denn der Verlag hat sich dazu entschieden, EasyLinux einzustellen.

Für mich endet damit eine lange Zeit als Chefredakteur, zunächst für den LinuxUser (2000-2004) und seit 2003 für EasyLinux. In der gratis erhältichen Community Edition des Hefts findet sich auch mein Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre. Der Artikel enthält auch einen Blick auf die Linux-Tools, die wir im redaktionellen Prozess verwendet haben. Der letzte Satz im Artikel lautet: Herzlichen Dank an alle Leserinnen und Leser, an alle Autorinnen und Autoren, an aktuelle und frühere Kolleginnen und Kollegen sowie alle anderen, die über einen langen Zeitraum an uns geglaubt und damit 15 Jahre EasyLinux möglich gemacht haben.