Redaktion

Hier gibt es Informationen zu meiner Arbeit als Redakteur und Autor:

lnm-logoIm Zeitraum 02/2000 bis 09/2004 war ich Chefredakteur der Zeitschrift LinuxUser – herausgegeben vom damaligen Linux-Magazin-Verlag in München, der sich 2000 in Linux New Media AG umbenannt hat. Im Juni 2003 ist dann erstmals EasyLinux im gleichen Verlag erschienen. Später folgten die Umbenennung des Verlags in Medialinx AG und 2014 der Verkauf der Linux-Publikationen an die Computec Media GmbH in Fürth.

Data-BeckerBegonnen hat meine Autoren- und Redakteurstätigkeit 1997 beim Verlag Data Becker in Düsseldorf: Dort habe ich zunächst Artikel für die Zeitschrift PC Intern (eine Schwesterpublikation der PC Praxis) und deren Sonderhefte mit dem Titel Linux Intern geschrieben; später kamen eine Reihe von Büchern rund um Linux dazu.

sybex-logoFür den Sybex-Verlag in Köln habe ich Bücher über KDE und SuSE Linux geschrieben.